Laufen, Reisen und so weiter
  Startseite
    Homepage
    die weite Welt
    Studium
    Sport
    Leben in Köln
  Über...
  Archiv
  Radwandern
  aktuelle Bilder
  Ausdauersport
  the place to be
  Stoppt das Rauchen!
  Gästebuch
  Kontakt

   Profil beim KM Spiel
   Laufen in Köln
   virtueller Lauftreff
   tolle Fotos von Bernd
   Studentenwerk
   WISO
   Uni
   FC

http://myblog.de/janh

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich wieder bessere Zeiten...

Juhu!

Am Sonntag bin ich mit 37:59min über 10km beim ASICS-Dauerlauf im Severinsviertel endlich mal wieder eine Zeit deutlich unter 40min gelaufen. Dies war eine echte Erlösung, schließlich hatte ich die letzten Wochen doch sehr hart trainiert.
Heute hatte sich sicherlich den härtesten Trainingstag des Jahres: Nachdem ich heut morgen mit dem Nicki 50km durchs Siebengebirge incl. Ölberg geradelt bin, stand heute abend noch eine Laufeinheit von 23km an, wovon ich 6km Tempo gemacht habe. Jetzt bin ich müde, zufrieden und durstig *ggg*....
3.5.06 21:37


Wochenend und Sonnenschein...

Das wunderschöne Wetter passt zwar so gar nicht zum Abstieg des FC, doch genießen wir es in vollen Zügen. Der Aachener Weiher ist voll von Menschen und die vielen Grills erzeugen eine fast undurchdringbare Rauchwolke.
Ich habe Mittwoch meine erste größere Rennradtour dieses Jahres gemacht, mit Nicki im Siebengebirge. Wenn ich keinen Sport treibe, dann sitze ich meist auf einer Parkbank und tue was für die Uni....man muss das seine Arbeit schließlich so angenehm wie möglich gestalten.
6.5.06 14:09


Fotos von Dänemark...

ab jetzt unter "Aktuelle Bilder" zu finden....
6.5.06 20:23


Tennis

Mein Tennistraining zeigt so langsam Wirkung. Ich versuche zur Zeit meinen extremen TopSpin-Griff zu korrigieren, so dass ich bei den diesjährigen Mannschaftsspielen etwas angressiver spielen kann.
Mal schauen, was die erste Herrenmannschaft des TuS Drolshagen dieses Jahr schafft...
11.5.06 18:29


Unilauf

Am gestrigen Mittwoch erreichte ich beim Kölner Unilauf über 10km eine Zeit von 38:27min und den 36sten Platz von etwa 1100 Teilnehmern. Wegen dem hügeligen Profil ("Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf") kann ich durchaus mit meiner Zeit zufrieden sein.
Sabrina Mockenhaupt nahm auch an dem Lauf teil und kam etwa eine Minute vor mir ins Ziel...
18.5.06 22:34


Sturm in Köln

Der Sturm in Köln hat mir einigen Ärger gemacht. Als er mit Platzregen, Wind etc aufkam war ich gerade mit nem Freund am Rhein laufen. Dabei sind wir gut nass geworden, aber der größere Ärger kam erst noch: Nachher musste ich nach Hause um meine Tasche zu packen und dann zur Bahn Richtung Sauerland. Doch die KVB fuhr nicht. Somit lief ich die 3km schnell nach Hause packte die Tasche und raste mit dem Fahrrad zurück in die Stadt, schnell Shiranie auf den Gepäckträger gesetzt und weiter. Völlig entnervt und gestresst kamen wir am Bahnhof Deutz/Messe rechtzeitig an...und der Zug hatte 30min Verspätung...
21.5.06 21:20


Tennis

Die ersten beiden Tennisspiele des TuS Drolshagen sind leider nicht so gut gelaufen. Wir verloren 2:7 und 4:5 gegen siegerländische Provinzclubs.
Ich gewann ein Einzel 7:5 6:0 und das andere verlor ich 3:6 4:6. Ein Doppel gewann ich 5:7 7:6 7:6, das andere ging 3:6 2:6 verloren.
Besonders das zweite Spiel war dramatisch, da wir nach den Einzeln noch 4:2 führten....
21.5.06 21:26





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung