Laufen, Reisen und so weiter
  Startseite
    Homepage
    die weite Welt
    Studium
    Sport
    Leben in Köln
  Über...
  Archiv
  Radwandern
  aktuelle Bilder
  Ausdauersport
  the place to be
  Stoppt das Rauchen!
  Gästebuch
  Kontakt

   Profil beim KM Spiel
   Laufen in Köln
   virtueller Lauftreff
   tolle Fotos von Bernd
   Studentenwerk
   WISO
   Uni
   FC

http://myblog.de/janh

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sport

Erfolg bei Rund um Köln

Mein allererstes Radrennen war einfach nur toll.

Für das Rad-Team Uni Köln am Start konnte ich die 62km lange Strecke durchs Bergische in 1:43:08 fahren, was einem Schnitt von 36km/h entspricht, und das mit weniger als 400 Trainingskilometer dieses Jahr und einem 20 Jahre alten Rennrad.
Außerdem konnten wir auch noch die Teamwertung gewinnen.
Also, ein rundum gelungenes Rennen.

Fotos sind hier zu sehen:
http://www.sportograf.de/index2.php?section=gallerie&ID=121&part=1&sn=2058&search
22.4.07 09:32


Lauftraining

Es geht aufwärts!

Ich bin zur Zeit gut im Training (was man am kmSpiel-Profil sieht) und habe keine Rückschläge zur Zeit.
Meine Fersen klagen nur etwas über die Trainingspensumsteigerung der letzten Wochen.
Wenn´s so weitergeht werde ich wohl Anfang März in Leverkusen starten, außerdem bin ich schon für den Buschhütten Triathlon Anfang Mai gemeldet.
12.1.07 14:49


Klettern und Tennis

Wegen den vielen Rückschlägen hab ich im Moment weniger Lust auf Ausdauersport. Ich laufe so 2-3mal die Woche und gehe gelegentlich schwimmen.
Als Ersatz spiele ich 2 mal die Woche Tennis und hab das Klettern für mich entdeckt (nehme an nem Unikurs in der KletterFabrik teil)
30.11.06 21:59


Köln Marathon

Mit großer Trauer war ich heut als Zuschauer am Streckenrand des Köln Marathons.
Bei traumhaftem Wetter und idealen Bedingungen hätte mein Debut nicht schöner sein können.
Na ja, es hat nicht sollen sein. Ich laufe mehr schlecht als recht wieder so 25km/Woche und habe noch nicht entschieden, welches große sportliche Ziel ich mir als nächstes setzen werde.
Erstmal hoffe ich auf ein verletzungs- und erkältungsfreies Aufbautraining.
8.10.06 19:42


Verletzungserie hoffentlich vorbei!

Nachdem ich jetzt wochenlang wegen meiner Ferse nicht laufen konnte, hat sich auch noch mein Knie gemeldet. Über Nacht wurde es dick und ich musste 2 Wochen an Krücken gehen.
Auch wenn kein Arzt die Ursache finden konnte, kann ich jetzt wieder locker trainieren.
Den Marathon habe ich natürlich unter Tränen abgesagt...
26.9.06 09:44


weiterhin verletzt...

Ich werde wohl nicht am Köln Marathon teilnehmen können. Weiterhin schmerzt die Ferse.
Als Ersatz fahre ich zur Zeit viel Rennrad, was auch mal ganz schön ist.
Enttäuscht und traurig bin ich aber schon...
22.8.06 08:37


Marathonambitionen passé...

So habe ich mir die vorlesungsfreie Zeit nicht vorgestellt. Meine Probleme in der Ferse haben sich als Sehnenansatzentzündung erwiesen, so dass ich mindestens 3 Wochen Laufpause machen muss. Damit ist ein gutes Marathontraining unmöglich: Wenn ich überhaupt starte, dann nur um locker durchzukommen.
Na ja, Radfahren kann ich zum Glück noch...
29.7.06 11:33


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung