Laufen, Reisen und so weiter
  Startseite
    Homepage
    die weite Welt
    Studium
    Sport
    Leben in Köln
  Über...
  Archiv
  Radwandern
  aktuelle Bilder
  Ausdauersport
  the place to be
  Stoppt das Rauchen!
  Gästebuch
  Kontakt

   Profil beim KM Spiel
   Laufen in Köln
   virtueller Lauftreff
   tolle Fotos von Bernd
   Studentenwerk
   WISO
   Uni
   FC

http://myblog.de/janh

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sport

...auf ein neues...

Mal wieder hat mich eine langwierige sportliche Zwangspause weit zurückgeworfen. Praktisch seit dem Unilauf Ende Mai konnte ich nicht richtig trainieren. Der Rückstand ist groß, Wettkämpfe in den nächsten 3 Wochen ausgeschlossen. Seit 3 Tagen laufe ich wieder locker...
Na ja, im Moment zählen sowieso nur die Semesterklausuren.
3.7.06 21:02


Schadensbegrenzung zum Tennissaisonabschluss

Die letzten beiden Spiele der Tennissaison konnten wir klar gewinnen.
Gegen Bad Laasphe gab`s ein 7:2 (mein Einzel: 6:2 7:5 Doppel: 7:5 3:6 7:5) und gegen Erndtebrück ein 8:1 (mein Einzel: 6:1 6:3 Doppel: 6:1 6:1).
Damit werden wir vermutlich 4ter von 7 Mannschaften und hoffen auf Besserung im nächsten Jahr
Tabelle und Ergebnisse

Meine Bilanz für dieses Jahr ist ok: 3:2 Siege im Einzel. 3:2 Siege im Doppel
20.6.06 13:35


Tennis

Die ersten beiden Tennisspiele des TuS Drolshagen sind leider nicht so gut gelaufen. Wir verloren 2:7 und 4:5 gegen siegerländische Provinzclubs.
Ich gewann ein Einzel 7:5 6:0 und das andere verlor ich 3:6 4:6. Ein Doppel gewann ich 5:7 7:6 7:6, das andere ging 3:6 2:6 verloren.
Besonders das zweite Spiel war dramatisch, da wir nach den Einzeln noch 4:2 führten....
21.5.06 21:26


Unilauf

Am gestrigen Mittwoch erreichte ich beim Kölner Unilauf über 10km eine Zeit von 38:27min und den 36sten Platz von etwa 1100 Teilnehmern. Wegen dem hügeligen Profil ("Deutschlands schwerster innerstädtischer Berglauf") kann ich durchaus mit meiner Zeit zufrieden sein.
Sabrina Mockenhaupt nahm auch an dem Lauf teil und kam etwa eine Minute vor mir ins Ziel...
18.5.06 22:34


Tennis

Mein Tennistraining zeigt so langsam Wirkung. Ich versuche zur Zeit meinen extremen TopSpin-Griff zu korrigieren, so dass ich bei den diesjährigen Mannschaftsspielen etwas angressiver spielen kann.
Mal schauen, was die erste Herrenmannschaft des TuS Drolshagen dieses Jahr schafft...
11.5.06 18:29


Endlich wieder bessere Zeiten...

Juhu!

Am Sonntag bin ich mit 37:59min über 10km beim ASICS-Dauerlauf im Severinsviertel endlich mal wieder eine Zeit deutlich unter 40min gelaufen. Dies war eine echte Erlösung, schließlich hatte ich die letzten Wochen doch sehr hart trainiert.
Heute hatte sich sicherlich den härtesten Trainingstag des Jahres: Nachdem ich heut morgen mit dem Nicki 50km durchs Siebengebirge incl. Ölberg geradelt bin, stand heute abend noch eine Laufeinheit von 23km an, wovon ich 6km Tempo gemacht habe. Jetzt bin ich müde, zufrieden und durstig *ggg*....
3.5.06 21:37


großes Sportprogram

Neben meinen gewohnten drei Sportarten Laufen, Radfahren und Schwimmen werde ich diesen Sommer auch noch ein paar weitere Aktivitäten ausüben.
Ich habe die Kurse Tennis und Klettern des Unisports belegt. Außerdem mache ich einen Tanzkurs mit Shiranie in der Uni. Na, wenn das mal nicht lustig wird...
5.4.06 15:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung