Laufen, Reisen und so weiter
  Startseite
    Homepage
    die weite Welt
    Studium
    Sport
    Leben in Köln
  Über...
  Archiv
  Radwandern
  aktuelle Bilder
  Ausdauersport
  the place to be
  Stoppt das Rauchen!
  Gästebuch
  Kontakt

   Profil beim KM Spiel
   Laufen in Köln
   virtueller Lauftreff
   tolle Fotos von Bernd
   Studentenwerk
   WISO
   Uni
   FC

http://myblog.de/janh

Gratis bloggen bei
myblog.de





Studium

Ärger mit dem Prüfungsamt

Schlechte Neuigkeiten vom Studium. Nachdem ich alle Klausuren bis auf eine erfolgreich absolviert habe, fehlt mir nur diese eine zur Vollendung meines Grundstudiums.
Nach Sonderantrag beim Prüfungsamt darf ich nun neben der Wiederholung der Grundstudiumsklausur nur zwei Hauptstudiumsscheine machen (dabei wollte ich 5), was mich ein ganzes Semester zurückwirft.
Da klagen die Unis über Langzeitstudenten, aber unternehmen alles um einen von seinem Weg abzuhalten und auszubremsen.

Sehr traurig und ein Armutszeugnis für die Uni Köln
22.4.07 09:25


langsam geht´s wieder rund

Wiedermal habe ich es fertig gebracht bis jetzt nur das nötigste für die Uni zu tun. In einem Monat steht die erste Klausur an und langsam muss ich ein paar Gänge hochschalten.
Hoffentlich klappt´s dann im Hauptstudium besser mit der Motivation...
12.1.07 14:53


viel zu tun

Wie ihr seht komme ich kaum dazu mal was zu schreiben.

Die Uni nimmt mich sehr in Anspruch und weil ich trotzdem den Sport nicht vernachlässigen will, bin ich fast rund um die Uhr beschäftigt.

Besonders Makroökonomie nimmt viel Zeit in Anspruch... Dafür sind die anderen Fächer relativ locker.
30.11.06 21:55


Praktikum

Seit heute steht fest, dass ich in den nächsten Semesterferien bei ISE in Bergneustadt ein Praktikum machen werde. Ich freue mich schon...
11.10.06 15:14


Klausuren nahen...

Ich hoffe ihr habt im Moment mehr vom schönen Wetter als ich. Leider habe ich ein bisschen getrödelt am Anfang des Semesters, so dass ich die letzte Zeit und auch die nächsten Tage viel Arbeit hatte und habe. Nächsten Montag geht´s los und am 25. Juli ist es nach 5 Klausuren geschafft...drückt mir die Daumen
11.7.06 21:02


neues Semester

...und da ist alles wieder beim alten. Das Sommersemester 2006 hat begonnen. Ich versuche mich an relativ vielen Scheinen, da ich ja beabsichtige das Grundstudium in drei Semestern zu schaffen. Mal schauen...
5.4.06 15:01


nichts mit Ferien

Damit ich mich in den Semesterferien auch sinnvoll beschäftige, habe ich mich für verschiedene Computerkurse anmeldet. Der erste Tag war recht unterhaltsam...
1.3.06 22:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung